Deutsch English traduction automatique via Googletraduzione automatica via GoogleавтоматичеÑкий перевод через Google

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf viele häufig gestellte Fragen rund um unseren Shop.
 

Fragen zu Login & Kundenaccount

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?

    In bisher jedem dieser Fälle lag das Problem an falschen Eingaben. Daher:

    1. Überprüfen Sie, ob Sie sich mit der korrekten E-Mail-Adresse anmelden wollen.
    2. Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Passwort richtig geschrieben haben.

    Falls beides zutrifft und der Login dennoch nicht funktioniert, fordern Sie ein neues Passwort an (über den Link "Passwort vergessen" im Anmeldefenster).

  • Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Im Anmeldefenster finden Sie unter den Feldern für E-Mail und Passwort den Link "Passwort vergessen" (siehe folgende Grafik). Klicken Sie diesen an. Im folgenden Fenster ist Schritt für Schritt erklärt, wie Sie ein neues Passwort erhalten.

    WICHTIG: Falls Sie die E-Mail mit dem Link zur Passwortänderung nicht innerhalb von 10 Minuten erhalten, überprüfen Sie unbedingt Ihren Spam-Ordner!

    neues Passwort anfordern

  • Ich habe ein neues Passwort vergeben und kann mich trotzdem nicht einloggen. Was nun?

    Vermutlich haben Sie versucht, sich mit dem neuen Passwort anzumelden und landen auf einer Seite, die einen Sicherheitscode verlangt (siehe folgende Grafik). Nicht verzagen! Geben Sie Ihre Anmeldedaten einfach abermals ein, bestätigen den Sicherheitscode und Sie sind eingeloggt.

    Hintergrund: Die Abfrage erneute Abfrage der Daten und des Codes sind eine Sicherheitsmaßnahme, die dann erforderlich wird, wenn Sie sich mehrmals vergeblich anmelden wollten. Auf diese Weise wird ein sogenanntes "Bruteforce-Hacking" erschwert.

    zusätzliche Bestätigung des Passworts mit Sicherheitscode

  • Obwohl ich registriert bin, sagt der Shop, meine E-Mail-Adresse ist unbekannt. Wo liegt der Fehler?

    Im Prinzip können nur zwei Fälle vorliegen:
    1. Sie haben versucht, sich mit der falschen E-Mail-Adresse anzumelden.
    2. Sie haben Ihren Account vor über 3 Jahren angelegt und seither nicht mehr genutzt. In diesem Fall wird Ihr Account samt aller Daten gelöscht, um die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung einzuhalten (Recht auf Löschung / Recht auf Vergessen werden lt. Art. 17 DSGVO).

 

Fragen zum Shop

  • Brauche ich einen Gewerbeschein, um bei Euch einzukaufen?

    Nein, Sie benötigen zum Einkaufen in unserem Shop keinen Gewerbeschein.

  • Bekomme ich mit Gewerbeschein Rabatt?

    In unserem Shop unterscheiden wir nicht zwischen Gewerbe- und Privatkunden. Unsere Preise sind übergreifend vereinheitlicht, weshalb es auch keine Gewerberabatte gibt. Lediglich für EU-Kunden außerhalb Deutschlands wird die USt.-ID relevant, da man dank EU-Regulierung zur Doppelbesteuerung hier die deutsche Steuer abziehen kann.

  • In welche Länder verschickt ihr?

    Alle Länder, in die wir unsere Waren versenden, finden Sie unter dem Menüpunkt Liefer- und Versandkosten.

  • Kann ich Geschenk-Gutscheine bei euch erwerben?

    Ja, das können Sie! Schreiben Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an info@saida-nails.de und beantworten Sie folgende Fragen:

    1. Wie hoch soll der Gutschein-Betrag sein?
    2. Wie möchten Sie den Gutschein bezahlen (PayPal oder Banküberweisung)?
    3. Auf welchen Namen soll der Gutschein ausgestellt werden?
    4. Auf wen soll die Rechnung ausgestellt werden (Name, Adresse)?

    Den Gutschein stellen wir Ihnen auf dem Postweg zu.

  • Wie lang ist ein Gutschein bei euch gültig?

    Unsere Gutscheine gelten 1 Jahr ab Ausstelldatum.

 

Fragen zu Produkten

  • Wie härte ich meine Gele am besten aus? Unter UV oder LED?

    Bitte lesen Sie hierzu die Beschreibung des jeweiligen Gels hier im Shop. Wir haben zu jedem Gel geschrieben, unter welchen Lampen es ausgehärtet werden kann. Generell aber können all unsere Gele bedenkenlos unter LED ausgehärtet werden.

  • Wie lange muss man Gele unter LED aushärten?

    In der Regel 30 bis 45 Sekunden.

  • Warum wird bei LED-Lampen immer eine Zeitspanne angegeben und keine konkrete Zeit?

    Das liegt an den unterschiedlichen Lampentypen. Im Gegensatz zu UV-Lampen, die eine feste Leistung aufweisen (und damit feste Aushärtungszeiten ermöglichen), variieren LED-Lampen je nach Hersteller. Somit kann leider auch keine konkrete Zeit angegeben werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen BLOOMING GEL und BOOSTER GEL?

    Im Grunde genommen ist BLOOMING GEL die Umkehrung unseres beliebten BOOSTER GELS. Booster Gel wird in eine nasse Basisfarbe hineingetropft und erzeugt in dieser (durch Verdrängung der Farbe) kleine Bläschen. Es breitet sich also innerhalb der Farbe aus und wird durch diese abgegrenzt. Blooming Gel hingegen IST die Basis, in welche wiederum Farbe (Soak-Off-Gel oder Gel-Lack) eingearbeitet wird. Hier nun breitet sich die Farbe aus und wird durch das Blooming Gel begrenzt.

  • Welche Farbe eignet sich als Basis für Booster Gel?

    Prinzipiell können Sie jedes Farbgel nutzen, solange es keine dünnflüssige Konsistenz besitzt. So können Sie z.B. das Foil Black, welches wir in einigen unserer älteren Youtube-Videos verwendeten, bedenkenlos durch unser "Colorgel 01 Schwarz" ersetzen.

  • Darf man matte Gele auch mit Glanzgel überlackieren?

    Ja, das darf man. Matte Gele müssen zwar nicht, können aber wie ganz normale Farbgele versiegelt werden.

  • Ich habe Nailart-Folie genau nach Anleitung verarbeitet und nach ca. 2 Wochen sind Teile davon abgegangen. Was mache ich falsch?

    Dies ist aus der Ferne leider schwer zu sagen. Jedoch liegt es höchstwahrscheinlich an der Versiegelung. Nicht jeder Versiegler eignet sich für Foliendesigns, was die Haltbarkeit beeinträchtigen kann. Hochwertige Versiegler finden Sie in unserem Shop unter "Gele - Abschlussgele / Versiegler".

 

Sonstige Fragen

  • Hat euer Ladengeschäft dauerhaft geschlossen?

    Nein, unser Ladengeschäft ist nur vorübergehend geschlossen. Sobald es wieder eröffnet wird, werden wir es ankündigen.

  • Stellt ihr auch auf Messen aus?

    Nein, wir stellen nicht auf Messen aus. Unsere Produkte können Sie nur online erwerben.

Zurück